Training Wissenstransfer

effizient und federleicht

Training Wissenstransfer

Mit diesem Training kannst du dir ein tieferes Verständnis des Themas Wissenstransfer erarbeiten.  

Inhalt:
Ich helfe dir, aktiv zu werden. Du arbeitest direkt an deinem eigenen Projekt und kannst es so effizient und federleicht in deinen Arbeitsalltag integrieren.

Gemeinsam erarbeiten wir die theoretische Grundlage für ein belastbares Fundament des Trainings. Dabei schauen wir uns u. a. den Unterschied zwischen Information und Wissen (Wissenstreppe Prof. Dr. Klaus North) an, lernen was explizites und implizites Wissen (Michael Polanyi) ist und was das Eisbergmodell damit zu tun hat. 

Als nächstes erarbeiten wir uns den Wissenstransferprozess. Du erstellst Ausschnitte deiner persönlichen Wissenslandkarte, lernst transferrelevante Wissensaspekte zu identifizieren und den Wissenstransfer zu planen. Außerdem erprobst du die gängigsten Transfermethoden passend zu deinen Wissenstransferaspekten. 

Generell gilt: Der Fokus liegt auf der Interaktion zwischen den Teilnehmenden und dem eigenständigen Umsetzen, um nachhaltige Lernergebnisse zu erzielen. 

Hast du noch spezifische Fragen oder ein bestimmtes Thema, das dir unter den Nägeln brennt? Dann sprich mich gerne an. Ich richte ich mich nach den Bedürfnissen deines Unternehmens.

Workshop Wissenstransfer_Wissenstransfer_knowlibri

Dauer:
2 x 4 Stunden 

Ort:
live-online | vor Ort bei dir

Teilnehmende:
4 bis 8

Kosten:
Ich freue mich auf deine Anfrage.

Du möchtest anderweitig in das Thema Wissenstransfer einsteigen?

Kein Problem! Schau dir meine anderen Leistungen an: