Über mich

effizient und federleicht

Wie ich zum Wissenstransfer kam

Bei der Suche nach einem passenden Thema für meine Masterarbeit entdecke ich gemeinsam mit meiner Dozentin das faszinierende Gebiet des Wissenstransfers – und es ist Liebe auf den ersten Blick! Die Theorie fesselt mich sofort, und wie ein emsiger Kolibri vertiefe ich mich in das Thema.

Ich schreibe und arbeite gleichzeitig in Festanstellung bei einem mittelständischen Kabelkonfektionär an meiner Thesis mit dem Titel „Knowledge Sharing Among Sales Channel Collaborations“.

Das Gefühl, meine berufliche Bestimmung gefunden zu haben, führt mich dazu, die Anstellung zu wechseln und als Trainerin und Beraterin im Bereich Wissensmanagement und -transfer zu arbeiten. Hier sammle ich Erfahrungen und vertiefe meine theoretischen Kenntnisse mit Praxiserfahrungen – der Grundstein für meine Selbstständigkeit ist gelegt.

Steckbrief

Arbeitserfahrung

  • Leitung Wissenstransfer
  • Trainerin, Beraterin Wissensmanagement
  • Key Account Managerin
  • Chorleiterin

Bildungsweg

  • Wissensmanagerin
  • MSc International Business Management
  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • BA Anglistik und Romanistik


Du möchtest noch mehr über mich erfahren?
Hier geht es zu meiner Vision und meinen Werten:

Elena_Schüßler-Roggenhofer_knowlibri_Wissenstransfer

Was knowlibri für mich bedeutet

knowlibri_Bedeutung

Meine Partner:innen