Leistungen

effizient und federleicht

Wissenstransfer als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg

Der Austritt von Mitarbeitenden, sei es vorübergehend oder dauerhaft, birgt die Gefahr, wertvolles (Erfahrungs-)Wissen zu verlieren – eine Herausforderung, der ich mich mit federleichten Lösungen gemeinsam mit dir stellen möchte.

Entdecke selbst, wie ich dein Unternehmen dabei unterstützen kann, das wertvolle Wissen der Mitarbeitenden zu bewahren – denn der Wissenstransfer bei Personalwechseln sollte nicht nur als Herausforderung, sondern als Chance verstanden werden.

Folgende Lösungen für den Einstieg in das Thema Wissenstransfer kann ich dir bieten: 

Vortrag_Wissenstransfer

Ich gebe dir einen (ersten) Einblick in das Thema Wissenstransfer.
Egal ob in Bezug auf Onboarding, Offboarding oder dem stetigen Wissensfluss im Unternehmen, hier erfährst du, welche Grundlagen dafür benötigt werden. 

Gemeinsam mit mir kannst du dir ein tieferes Verständnis für das Thema Wissenstransfer erarbeiten.  
Hierbei liegt der Fokus auf der Interaktion zwischen den Teilnehmenden und dem eigenständigen Umsetzen, um nachhaltige Lernergebnisse zu erzielen. 

Ich begleite den Wissenstransferprozess der ausscheidenden Mitarbeitenden, indem ich ihre Wissenslandkarten moderiere, den Transfer plane und punktuell bei der Umsetzung unterstütze.